Einsätze und Berichte

 

Wir werden mehrfach pro Jahr zu Einsätzen und Hilfeleistungen gerufen. Im Jahr 2018 haben wir 771,5 Stunden bei 9 Einsätzen geleistet.

 

Hinzu kamen 2.870 Dienst- und Übungsstunden sowie 1.534 Arbeitsstunden.

 

Hier findet ihr kurze Berichte über Einsätze und Übungen in den vergangenen Monaten.

 

Laufende Nr: 7
Datum: 28. März 2020
Ausrückzeit: 00:55 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und RETTalarm
Art: Brand
Einsatzort: Deinste
Einsatzende: ca. 03:30

 

In der heutigen Nacht wurden wir zu einem Brand an der Sammelstelle von unserem Osterfeuer gerufen.

Wir rückten mit insgesamt 11 Kameraden aus. Ein Fahrzeug der Ortswehr Fredenbeck war ebenfalls mit alarmiert. Allerdings mussten unsere Kameraden aus Fredenbeck nicht ausrücken.

Da die Windrichtung ungünstig stand, wurde zum Schutz von Betriebshallen, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite lagen, eine Riegelstellung mit 2 C-Rohren eingerichtet.

Gegen 03:30 war der Brand soweit unter Kontrolle, dass wir wieder einrücken konnten.

 

Bericht und Bilder von C. Fricke

 

Laufende Nr: 6
Datum: 15. März 2020
Ausrückzeit: 17:46 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und RETTalarm
Art: Türöffnung
Einsatzort: Fredenbeck
Einsatzende:  

 

 

 

Laufende Nr: 5
Datum: 24. Februar 2020
Ausrückzeit: 21:10 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und RETTalarm
Art: Löscheinsatz
Einsatzort: Deinste
Einsatzende:  

 

 

 

Laufende Nr: 4
Datum: 13. Februar 2020
Ausrückzeit: 11:11 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und RETTalarm
Art: Türöffnung
Einsatzort: Fredenbeck
Einsatzende:  

 

 

 

Laufende Nr: 3
Datum: 10. Februar 2020
Ausrückzeit: 12:49 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und RETTalarm
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Helmste
Einsatzende:  

 

 

 

Laufende Nr: 2
Datum: 10. Februar 2020
Ausrückzeit: 09:02 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und RETTalarm
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Fredenbeck
Einsatzende:  

 

 

 

Laufende Nr: 1
Datum: 09. Februar 2020
Ausrückzeit: 17:47 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und RETTalarm
Art: Sonderlage
Einsatzort: Deinste
Einsatzende:  

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Deinste