Einsätze und Berichte

 

Wir werden mehrfach pro Jahr zu Einsätzen und Hilfeleistungen gerufen. Im Jahr 2021 haben wir 398 Stunden bei 13 Einsätzen geleistet.

 

Hinzu kamen trotz eingeschränktem Dienstbetrieb 1879 Dienst-, Übungs- und Arbeitsstunden.

 

Hier findet ihr kurze Berichte über Einsätze und Übungen in den vergangenen Monaten.

 

Laufende Nr: 1
Datum: 12. Januar 2023
Alarmierungszeit: 06:03 Uhr
Alarmierungsart: Sirene, Funkmeldeempfänger und DIVERA247
Art: Brand
Einsatzort: Fredenbeck
Einsatzende: 07:39 Uhr

 

Am frühen Morgen wurden einige Kameradinnen und Kameraden vom Melder und der Sirene geweckt.  Der zuerst als unklarer Feuerschein gemeldete Einsatz hatte sich in Fredenbeck bereits zu einem Vollbrand eines Carports entwickelt.
Unverzüglich wurde eine Wasserversorgung aus dem Heisterbusch verlegt und das Feuer mit zwei C-Rohren angegriffen. Zusätzlich wurde das nachrückende Tanklöschfahrzeug aus Fredenbeck mit Wasser eingespeist. Für die untergestellten Motorräder kam trotz des schnellen Löscherfolgs jede Hilfe zu spät. Ein Ausbreitung auf das angrenzende Haus und die Holzlager wurde unterbunden. Nach knapp zwei Stunden konnten sowohl unsere wie auch die Fredenbecker Wehr wieder einrücken.

 

Text von Michael Ehlers

 

Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Deinste